Rückblick 1. Zämed duss Outdoorfestival 2018

Vom 05. bis 07. Oktober 2018

Zämed duss Festivalbroschüre 2018

Zämed duss Festivalbroschüre 2018

PDF Dateigröße 10,69 MB
Angelegt am 28.08.2018
Download
Vorschau öffnen
FUX 2650

Konzert Kids of Adelaide

Freitag, 05. Oktober 2018

Hautnah beim Publikum

Seit 2017 sind die Kids of Adelaide endgültig im Musikmarkt angekommen und touren auch in Frankreich, Niederlande, Tschechien, Italien und England.
Wir haben uns deshalb ganz besonders darüber gefreut, die beiden Jungs auf unserem Outdoorfestival dabei zu haben. Zwei Stunden lang rockten die Kids of Adelaide die Bühne und schreckten dabei auch nicht davor zurück, ihre Mikros zu verlassen und mitten im Publikum auf einem Tisch die Menge zum Toben zu bringen.
Wir sind uns sicher, dass dieser Abend noch lange im Gedächtnis der Festivalbesucher bleibt.

Super Stimmung bei den Kids of Adelaide

Nach der offiziellen Eröffnungsfeier des Festivals, sorgten am Freitagabend die Kids of Adelaide bei einem Konzert für super Stimmung bei den Besuchern.
Benjamin und Severin, die beiden Sänger, sind seit 2011 gemeinsam unter dem Namen Kids of Adelaide unterwegs, ob als Straßenmusiker in Fußgängerzonen oder dann zwei Jahre später schon auf den ersten Konzertbühnen.
Die beiden starteten mit kleinen, ausverkauften Auftritten im Stuttgarter Kellerklub und dem Privatclub in Berlin, dann mit Größen wie Jamie Cullum, Mark Owen oder auch Donavon Frankenreiter.

Sonnenaufgangstour auf den Geißberg

Sonnenaufgangs-Tour auf den Geißberg

Samstag, 06. Oktober 2018

Am Gipfelkreuz angekommen

Oben am Gipfelkreuz des Geißbergs angekommen, entlohnte die wunderbare Morgenstimmung für das frühe Aufstehen und die Strapazen des Aufstieges.
Die ersten Sonnenstrahlen brachten den Morgenrimmel zum Glühen.
Nach einer ausgiebigen Pause auf dem Gipfel, ging es weiter in Richtung Lochbachtal und über die Falkenalpe zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

ganz nach diesem Motto starteten die Teilnehmer der Sonnenaufgangstour schon um 05.00 Uhr morgens.
Nachdem die Strinlampen angeknippst und aufgesetzt waren, ging es gemeinsam mit einem Bergführer der Alpinschule Oberstdorf los, in Richtung Geißberg.
Die Ruhe und Stille genießend, wanderten die 15 Teilnehmer teilweise steil durch den Wald hinauf auf eine herrliche Alpwiese mit großartigem Blick auf die Oberstdorfer Berge.

FUX 3076

Sonnenaufgangs-Yoga

Samstag, 06. Oktober 2018

Namasté hieß es am Zämed duss Outdoorfestival schon früh am Morgen, als der Tag erwachte und die ersten Sonnenstrahlen hinter den Bergen heraus spitzelten.
Gemeinsam mit dem Mandala Yoga Studio Oberstdorf starteten die Teilnehmer des Sonnenaufgangs-Yogas schon um kurz nach 06.00 Uhr am Busbahnhof. Von dort ging es los in Richtung Reute. An diesem Logenplatz, oberhalb von Oberstdorf gelegen, hatten die Yogis einen herrlichen Blick auf eine wunderschöne Bergkulisse und die fernen Lichter von Oberstdorf, wo die meisten Einwohner noch in ihren Betten lagen.
Etwa 90 Minuten lang begrüßten die Teilnehmer den neuen Tag mit den verschiedensten Yoga-Übungen.
So gestärkt, starteten die Teilnehmer entspannt in den Tag.

FUX 2940
FUX 3177

Schnupperklettern

Samstag, 06. Oktober 2018

Beim Schnupperklettern am Klingenbichl war Action Pur angesagt.
Nach einer kurzen Einweisung zum richigen Verhalten am Fels und einer fehlerfreien Sicherungstechnik, ging es auch schon los. Der 30 Meter hohe Sandstein-Fels am Klingenbichl, war dabei ideal für Einsteiger in den Klettersport.
Rund drei Stunden lang drehte sich bei den Teilnehmern des Kurses alles um das Thema Klettern. Dabei hangelten sich die Teilnehmer wagemutig in luftige Höhen. Für die maximale Sicherheit sorgten die Bergführer der jeweiligen Bergschulen, die die Teilnehmer permanent an einem langen Sicherungsseil gesichert hatten.

FUX 3287
DSC1233

Trailrunning-Workshop

Samstag, 06. Oktober 2018

Ab in die Berge und raus auf die Trails!
Die Sportart Trailrunning boomt im Moment. Was die Faszination dieses Sportes ausmacht, versuchte der Profi-Trailunner Daniel Jochum den Teilnehmern des Workshops zu vermitteln.
Und genau das ist dem Salomon-Athleten auch gelungen. Die Teilnehmer bekamen nicht nur nützliche Tipps und Tricks für die richtige Laufart, sondern hatten auch noch jede Menge Spaß.
Vom Oberstdorf Haus ging es in Kooperation mit NTC und dem Running-Spezialisten Daniel hoch an den Kühberg und weiter hinauf in Richtung Seealpe.
Dabei sind schöne Bildaufnahmen entstanden, die die Faszination Trailrunning in den Bergen widergeben.

Trailrunning
FUX 3411

Mhm lecker...

Freitag bis Sonntag auf dem Festivalgelände

FUX 3402

Alles Käse? Überhaupt nicht!
Neben leckeren Kässpatzen und einem fantastischen Raclettebrot gab es für die Besucher des Outdoorfestivals auch noch viele andere Köstlichkeiten zu probieren.
Von Freitag bis Sonntag wurden die Besucher von mehreren Essensständen mit den verschiedensten Gerichten versorgt.
Ob eine klassisch Pizza aus dem Holzofen, leckere Crêpes oder etwas ausgefallener, frische Paella mit Meeresfrüchten - für jeden Geschmack war etwas geboten.
Da knurrt der Magen schon allein vom Lesen.

Das erste Zämed duss Outdoorfestival geht langsam zu Ende. Hinter uns liegt ein großartiges Wochenende.
oberstdorf.de am 07.10.2018 auf Instagram

Das erste Zämed duss Outdoorfestival geht langsam zu Ende.

King of Balance contest beim #zämedduss in Oberstdorf #bpibikeschool #allgäu
bpi_bikeschool am 07.10.2018 auf Instagram

King of Balance contest beim #zämedduss in Oberstdorf

#bpibikeschool #allgäu

Wir dürfen dieses Wochenende bei uns am Infostand eine wunderbare Bergsicht genießen in #oberstdorf beim outdoor Festival #zämed
lbv_schwaben am 07.10.2018 auf Instagram

Der LBV beim Outdoorfestival

Wir dürfen dieses Wochenende bei uns am Infostand eine wunderbare Bergsicht genießen in Oberstdorf.

outdoor leider indoor beim outdoor festival, trotzdem ein super spannender und interessanter vortrag: die 7 summits mit und von
hcgruendler am 06.10.2018 auf Instagram

Outdoor leider Indoor beim Outdoor Festival

Trotzdem ein super spannender und interessanter Vortrag: die 7 Summits mit und von Dominik Müller

Full House Vielen Dank an die Organisation des „zämed duss“ Festivals. #salewa #puremountain #dynafit #deuter #julboeyewear #sc
amicalalpin am 06.10.2018 auf Instagram

Full House

Vielen Dank an die Organisation des „zämed duss“ Festivals.

Spannende Multivisionsvorträge von @manuel_nuebel und Dominik Müller sowie ein Konzert von @jordanprince, gab es gestern auf dem
oberstdorf.de am 06.10.2018 auf Instagram

Spannendes Abendprogramm

The reflexion
ancha_25 am 06.10.2018 auf Instagram

The reflexion

#zämedduss hike in Oberstdorf today with Eddie Bauer

Mhm lecker!
oberstdorf.de am 06.10.2018 auf Instagram

Mhm lecker!

3 Tage Outdoorfestival bei phantastischem Herbstwetter hier in Oberstdorf, und abends Liveconzert uvm... #alptraumoberstdorf #zä
alptraumdesigns am 06.10.2018 auf Instagram

3 Tage Outdoorfestival bei phantastischem Herbstwetter hier in Oberstdorf

A very blue day, 80km views and wearing warm underpants. Autumn is officially in the air! #zämedduss #oberstdorf #Allgäu #parag
ivanontheway am 06.10.2018 auf Instagram

Auch das Team von vogelfrei war mit dabei :)

Wunderschöner Morgenhimmel bei der Sonnenaufgangstour vom Zämed duss Outdoorfestival.
oberstdorf.de am 06.10.2018 auf Instagram

Wunderschöner Morgenhimmel bei der Sonnenaufgangstour vom Zämed duss Outdoorfest

Climb up on some hill at sunrise. Everybody needs perspective once in a while, and you'll find it there. Robb Sagendorph #nat
breezy_betty am 06.10.2018 auf Instagram

Climb up on some hill at sunrise. Everybody needs perspective once in a while..

Sonnenaufgang Tour, der frühe Vogel und so.
marxe__93 am 06.10.2018 auf Instagram

Sonnenaufgang Tour, der frühe Vogel und so.

kids of adelaide , tolles konzert zum abschluss des ersten tages des outdoor festivals zämed duss #kidsofadelaide #oberstdor
hcgruendler am 05.10.2018 auf Instagram

"kids of adelaide", tolles konzert zum abschluss des ersten tages des outdoor fe

Unsere BPR Racing Kids haben es heute wieder richtig krachen lassen und den Pumptrack bei der Pumptrack Meisterschaft des Zämed
pumptrack_rot am 05.10.2018 auf Instagram

Unsere BPR Racing Kids haben es heute wieder richtig krachen lassen

KIDS Pumptrack contest... Soooo cool #bpibikeschool #allgäu #zämedduss
bpi_bikeschool am 05.10.2018 auf Instagram

KIDS Pumptrack contest...

Soooo cool #bpibikeschool #allgäu #zämedduss

Super Stimmung auf dem Zämed duss Outdoorfestival! Es locken viele Attraktionen und Mitmachangebote.
oberstdorf.de am 05.10.2018 auf Instagram

Super Stimmung auf dem Zämed duss Outdoorfestival

Bei unserem Schnupperkletterkurs im Rahmen des Zämed duss Outdoorfestivals sind heute Nachmittag noch Plätze frei. Kommt doch
oberstdorf.de am 05.10.2018 auf Instagram

Schnupperklettern beim Zämed duss Outdoorfestival

#zämedduss outdoor Festival Oberstdorf bestes Kaffeewetter @kaffeemaschineallgaeu @oberstdorf.de @allgaeuerhofmilch @allgaeu.de
kaffeemaschineallgaeu am 05.10.2018 auf Instagram

Zämed duss Outdoorfestival Oberstdorf bestes Kaffeewetter @kaffeemaschineallgae

Brauchtum
skitotal_alpaktiv am 01.10.2018 auf Instagram

Vorfreude ;)