Login   
×
Rückblick 2. Zämed duss Outdoorfestival 2019
Vom 03. bis 06. Oktober 2019
Broschüre Zämed duss 2019

Broschüre Zämed duss 2019

Programm Outdoofestival 03.-06.10.19
PDF Dateigröße 4,75 MB
Angelegt am 14.08.2019

Download

Blätterprospekt bei ISSUU öffnen
Zämed duss Respekt und Toleranz

"Zämed duss" Respekt & Toleranz

PDF Dateigröße 276,29 kB
Angelegt am 11.07.2019

Download
Donnerstag, 03. Oktober ab 18.30 Uhr

Eröffnung 2. Zämed duss Outdoorfestival

Durch den 2. Bürgermeister des Marktes Oberstdorf, Fritz Sehrwind und die stv. Tourismusdirektorin Petra Genster. Im Interview auf der Bühne Olympia-Silbermedaillengewinnerin Katharina Althaus und Trailrunner Jojo Klein. Herzlich Willkommen geheißen wurden auch unsere Partner von Eddie Bauer und Salomon.

Im Anschluss hat Paul Clayton für einen stimmungsvollen Eröffnungsabend gesorgt.

Seit knapp drei Jahren tourt der Augsburger Singer Songwriter Paul Clayton bereits durch Deutschland und Europa und spielt seine Musik auf den Straßen. 2017 brachte er seine Songs endlich auch wieder zurück auf die Bühne. Sein Debütalbum "The Longest Journey" erzählt von Erfahrungen seiner Reisen und persönlichen Wendepunkten im Leben."
www.paulclaytonmusic.com

Danach wurde auf der After-Party in der Hörbar noch lange gefeiert. Für ordentlich Stimmung haben haben dort Dixi Cash & The Die Raw Riders gesorgt.

Eddie Bauer 12h-Wanderung

Gemeinsam mit ausgebildeten und ortskundigen Bergführern begaben sich die Teilnehmer auf eine zwölfstündige Tour und erkunden die traumhafte Natur um Oberstdorf. Nach einem ordentlichen Frühstück im Oberstdorf Haus ging es um 7 Uhr motiviert los in Richtung Söllereck.

Trotz Regen waren die Eindrücke und Ausblicke entlang der Strecke stimmungsvoll und bei unseren Einkehren wurden die Teilnehmer mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Die ca. 30km lange Wanderung führt uns über den Freibergsee zum Söllereck und weiter nach Riezlern. Vorn hier ging es in Richtung Kanzelwand und unterhalb des Fellhorns zurück über die Skiflugschanze nach Oberstdorf.

Für Begeisterung hat die Filmvorführung "This Mountain Life - Die Magie der Berge" am Freitag, 04. Oktober gesorgt

Die durch Berglandschaften hervorgerufene Begeisterung ist universell – und doch wagen sich die meisten Einheimischen in einem Gebiet, das zu 75% aus Bergen besteht, nur selten in die wahre Wildnis. Es gibt allerdings einen besonderen Schlag von Menschen, welche sich nicht nur über das Alter, ihr Geschlecht, den Beruf oder ihre Vergangenheit definieren, sondern vor allem über die Anziehungskraft der Berge, die für sie so stark ist, dass sie ihr ganzes Leben darauf ausrichten.

This Mountain Life – Die Magie der Berge porträtiert fesselnd und mitreisend die menschliche Leidenschaft, die in den verschneiten Bergen von Kanada zu finden ist.

Die Filmvorführung war kostenlos.

Vorträge von Dominik Müller - AMICAL alpin

"Elbrus - Europas Höchster Berg" und "Kilimanjaro - Afrikas Höchster Berg"

Dominik Müller ist staatl. geprüfter Berg- und Skiführer und Mitglied im Ausbildungsteam der deutschen Berg- und Skiführer. Er ist Jahrgang 1971 und im Kleinwalsertal aufgewachsen, wo er auch mit seiner Familie lebt. Mit zwei Jahren hat er das Skifahren erlernt und ist mit sechs Jahren das erste Mal über den Mindelheimer Klettersteig gestiegen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass er das Bergsteigen zu seinem Beruf gemacht hat. Als Inhaber von AMICAL alpin organisiert er professionelle Bergreisen und Expeditionen weltweit. Er ist jedes Jahr mehrmals mit Kunden an den Bergen der Welt unterwegs. Bei seinen Bergreisen muss er sich zu 100% auf seine Ausrüstung verlassen und berät verschiedene Hersteller bei der Entwicklung von Bergsteiger-Ausrüstung.

Bei seinen beiden Vorträgen im Oberstdorf Haus nahm Dominik Müller die Besucher mit auf eine spannende Reise hoch hinauf auf die höchsten Berge Europas und Afrikas.

www.amical-alpin.com

Vortrag Amical Elbrus (1)
Vortrag Fabian Buhl "SOLO - Dare to live your dream"

Der Allgäuer Ausnahmekletterer Fabian Buhl hat am Samstag, 05. Oktober, die Zuschauer begeistert.

Kontakt

Projekt-Team
"Zämed duss Outdoorfestival"
Tourismus Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
outdoorfestival@oberstdorf.de