Login   
×
Vorträge der Bergschule AMICAL alpin
Die Vorträge sind kostenlos!

Dominik Müller

ist staatl. geprüfter Berg- und Skiführer und Mitglied im Ausbildungsteam der deutschen Berg- und Skiführer. Er ist Jahrgang 1971 und im Kleinwalsertal aufgewachsen, wo er auch mit seiner Familie lebt. Mit zwei Jahren hat er das Skifahren erlernt und ist mit sechs Jahren das erste Mal über den Mindelheimer Klettersteig gestiegen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass er das Bergsteigen zu seinem Beruf gemacht hat. Als Inhaber von AMICAL alpin organisiert er professionelle Bergreisen und Expeditionen weltweit. Er ist jedes Jahr mehrmals mit Kunden an den Bergen der Welt unterwegs. Bei seinen Bergreisen muss er sich zu 100% auf seine Ausrüstung verlassen und berät verschiedene Hersteller bei der Entwicklung von Bergsteiger-Ausrüstung.

Freitag, 04. Oktober um 16 Uhr

Reisevortrag "Elbrus - Europas Höchster Berg" mit Dominik Müller von der Bergschule AMICAL alpin

Geografisch bildet der Hauptkamm des über 1.500 Kilometer langen Kaukasus-Gebirges die Grenze zwischen Europa und Asien. Der Elbrus ragt etwa elf Kilometer nördlich der Hauptlinie empor und ist damit Europas höchster Berg. Der Elbrus ist einer der “Seven Summits” und wird damit zum Traumziel vieler Bergsteiger.

Wer Interesse hat, einmal auf diesem Berg zu stehen ist hier sicher richtig. Was sollte man an Voraussetzung mitbringen und was ist zu beachten bei dieser besonderen Hochtour in Russland.

Samstag, 05. Oktober um 16 Uhr

Reisevortrag "Kilimanjaro - Afrikas Höchster Berg" von der Bergschule AMICAL alpin

Bestens akklimatisiert auf dem höchsten Berg in Afrika zu stehen, ist sicher von vielen Bergfreunden ein Traum. Das Wichtigste ist hierbei die richtige Akklimatisation, denn neben geschulten Bergführern ist es der Programmaufbau, der die Erfolgsquote am Berg beeinflusst. Für das Erreichen des Uhuru Peaks (Hauptgipfel des Kilimanjaro) ist eine solide Akklimatisation oder besser noch eine Vorakklimatisation unbedingte Voraussetzung.

Gerne nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise zum Kilimanjaro und informieren, auf was es bei dieser Besteigung ankommt.

AMICAL alpin Gemeinsam Unterwegs
Aufstieg Trettach Spitze Oberstdorf mit Bergführer
Kilimanjaro - der höchste Berg Afrikas

AMICAL alpin

Ihr wollt hoch hinaus? – Wir sind bereit! Als Komplettanbieter organisieren wir alles rund um unsere Berge.

AMICAL alpin Walserstraße 5 87561 Oberstdorf Tel. 08322 987 47 88 Fax: 08322 987 47 87 Homepage

Kontakt

Projekt-Team
"Zämed duss Outdoorfestival"
Tourismus Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
outdoorfestival@oberstdorf.de